Ich biete dir Antworten zu allen Fragen rund um's Web

Deine Website sollte dich nicht vom Erfolg deines Unternehmens abhalten, sie sollte dich unterstützen.

Vom Webdesign bis zur Suchmaschinenoptimierung. Mit dir zusammen entwickle ich die optimale Lösung für dein Web Projekt.

Mit mir arbeiten

Mit der Zeit konnte ich meinen Arbeits- und Design-Prozess verfeinern, um die Zusammenarbeit so reibungslos wie möglich gestalten zu können.

01/ Beratung

Nachdem du mein Formular für Projektanfragen ausgefüllt hast, vereinbaren wir einen Termin, um über dein Projekt zu sprechen. Damit ich deine Ziele für dein Projekt auch wirklich verstehe, werde ich dir einige Fragen stellen. Diese geben beiden Seiten Sicherheit und nur so kann ich später die optimale Lösung für dein Problem entwickeln.

Erst wenn ich verstehe, um was es bei deinem Projekt wirklich geht und sehe, ob ich der Richtige dafür bin, kann ich Aussagen zu Budget, Timing und Aufwand machen. Üblicherweise nenne ich beim ersten Gespräch eine Preis-Spanne um zu schauen, ob diese mit deinen Vorstellungen übereinstimmt.

Wenn du dich nach unserem Erstgespräch dafür entscheidest mit mir zu arbeiten und wir beide gut zusammenpassen, sende ich dir:

  • Ein Angebot mit dem Leistungsumfang für dein Projekt.
  • Ein Vertrag mit den Bedingungen für unsere Zusammenarbeit.
  • Eine Rechnung für die erste Zahlung (50% des vereinbarten Preises).

02/ Strategie

Sobald alle Vorbereitungen für das Projekt abgeschlossen sind, sende ich dir einen umfangreichen Fragebogen, um mehr über dein Unternehmen, deine idealen Kunden und deine Vision für das Projekt zu erfahren. An diesem Punkt wirst du mir auch alle Inhalte, Bilder oder sonstige Unterlagen senden.

Wir vereinbaren einen Termin für einen ersten Workshop (persönlich, Telefon, Skype oder Zoom), um deine Antworten zum Fragebogen detailliert zu besprechen. Basierend darauf diskutieren wir Ansätze und Lösungen für das Konzept und die Strategie deines Projekts.

Danach legen wir eine Seitenstruktur und die Funktionen für dein Projekt fest. Wir besprechen welche Erwartungen deine Zielgruppe hat und wie dein Projekt diese erfüllen kann.

03/ Branding

In einem weiteren Schritt werden wir gemeinsam die visuelle Richtung für dein Projekt festlegen. Ich erstelle dir ein Moodboard, welches ich mit dir durchgehe.

Darin enthalten sind Stimmungsbilder, Farben, Schriften, Ausschnitte von anderen Websites oder Web Apps, sowie die ersten Stilelemente für dein Projekt. Dies gilt als Grundlage für das Design deiner Website.

04/ Design

Sobald wir uns auf eine visuelle Richtung geeinigt haben, erstelle ich einen ersten Entwurf für das Design deiner Website oder Web App. Durch Iteration und gezieltes Feedback, werden wir gemeinsam ein ansprechendes Design erarbeiten, das nicht nur dir sondern vor allem deinen Kunden gefällt.

05/ Entwicklung

Abhängig vom funktionalen Umfang deines Projekts, programmiere ich dir eine skalierbare, flexible Lösung, von Grund auf an deine Bedürfnisse angepasst.

Du erhältst ein einfach zu pflegendes System, mit dem du in Zukunft eigenständig Inhalte erstellen, bearbeiten und organisieren kannst.

06/ Testing, Launch und Support

Sind Design und Entwicklung für dein Projekt erstmal abgeschlossen, beginnt die Testphase. Ich achte darauf, dass deine Weblösung schnell, stabil und auf allen gängigen Geräten läuft.

Sobald die letzten Fragen geklärt und die Abschlussrechnung der verbleibenden 50% beglichen wurden, übergebe ich dir das fertige Produkt und kümmere mich um das Hosting.

Nach dem erfolgreichen Launch, stehe ich dir natürlich für Funktionserweiterungen, Support und Fragen zur Verfügung.


Meine Leistungen im Überblick

Strategie

Zielgruppenanalyse
Digitale Strategie
Konzept
Beratung

Branding

Corporate Identity
Corporate Design
Typographie & Farben
Moodboard

Design

Webdesign
UI/UX Design
Responsive Design
Iterativer Prozess

Entwicklung

Einfache Inhaltspflege
Schnelle Ladezeiten
Programmierung
OnPage SEO
Das richtige Werkzeug für den Job

Hier sind ein paar gute Gründe warum sich Unternehmen für mich entscheiden

Der erste Eindruck zählt, nicht nur im Alltag sondern auch auf deiner Website. Verbessere dein Unternehmen mit einer grossartig aussehenden Website, die dich dabei unterstützt deine Ziele zu erreichen.

Wir beide passen gut zusammen wenn

  1. du eine qualitativ hochwertige Beratung und Umsetzung für deine Weblösung suchst.
  2. du etwas Zeit und Budget mitbringst.
  3. du dich aktiv in den Konzept- und Design-Prozess einbringen möchtest.
  4. dir angenehme, unkomplizierte Kommunikation wichtig ist.
  5. du einen langfristigen Partner für dein Unternehmen suchst.

Lass uns gemeinsam loslegen

Du hast bereits eine Idee für dein Projekt und denkst, dass wir beide gut zusammenpassen? Worauf wartest du noch? Lass uns gemeinsam dein nächstes Projekt starten.